Stahlwerk


Ohne eure Hilfe wird es aussichtslos…
8. April 2014, 21:46
Filed under: All

Der Traum von der Regionalliga ist ja nun leider ausgeträumt, damit auch die Hoffnung auf alte Stadion, schöne Fahrten, Fanszenen und packende Derbys. Das wäre wirklich mal wieder was gewesen, auch aus Sicht des Bloggers. Die Oberliga entpuppt sich da ja eher als Albtraum, aus dem man scheinbar nicht mehr erwachen tut. So frage ich mich wirklich worüber man nächstes Saison noch schreiben soll. Fanszenen gibt es keine, alte Stadien nur noch in Salmrohr und Völklingen und schöne Fahrten dürfte es wohl auch nur noch geben wenn es sportlich passend läuft, selbst irgendwelche brickelnde Derbys sind weit und breit nicht in Sicht.

So habe ich in meiner Not, die letzten Tage fleissig gegrübelt was das hier werden soll und ich denke ich bin da auf eine ganz gute Idee gestoßen. Denn immerhin wird im Sommer die 2.Bundesliga ihr 40.jähriges Jubiläum feiern, warum also nicht das Gründungsmitglied Borussia entsprechend würdigen. Und so wird so der Plan, neben der Oberliga auch immer wieder die Zweitligasaison 74/75 eine Rolle spielen. Da die Saison 74 /75 der Beginn einer ganz eigenen Ära ist, wird es und soll es natürlich nicht ausbleiben das auch die nachfolgenden Jahre beleuchtet werden…Die Ideen laufen und dank der Tatsache das wir jetzt erst April haben bleibt sogar noch Zeit in den Archiven nach Geschichten und Bildmaterial zu suchen. Natürlich möchte ich auch, wenn möglich Protagonisten der Zeit zu Wort kommen lassen und vielleicht findet sich sogar noch der ein oder andere der ne schöne Idee hat wie man die damalige Saison sonst noch so würdigen kann.cropped-blogsport10.jpg

Zum Beispiel fände ich es ganz cool wenn Fans von der ein oder anderen Fahrt erzählen würden, von den kleinen Geschichten am Rande des Spieltages, Ideen kann man da glaube ich massenweise umsetzen, wenn ja wenn ihr mitspielt. Denn traurigerweise hat sich niemand und zwar wirklich niemand zu meinem letzten Aufruf nach Kopien oder Scans von Fotos, Eintrittskarten oder Stadionheften gemeldet. Entweder schmeißt ihr alles weg oder ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt. Wie gesagt dank der „noch“ vorhandenen Zeit bleibt mir die Möglichkeit Archive aufzusuchen, aber das ich dort Bilder oder Schnappschüße von Fanclubs, Fanfahrten, Zaunfahnen oder geselligen Runden die den damaligen Zeitgeist wiederspiegeln finden werde, bezweifele ich doch stark. Ohne eure Hilfe wird es aussichtslos die Geschichte der Borussenfans zusammenzutragen…

 

 

 

Kommentare deaktiviert für Ohne eure Hilfe wird es aussichtslos…





Kommentare sind geschlossen.