Stahlwerk


Auf der Suche nach dem gestern…
15. Februar 2014, 13:40
Filed under: All

Bundesliga hier, Bundesliga dort, wenn von früher die Rede ist dann doch immer von den Helden Ende der Fünfziger, Anfang der Sechziger. Dabei vergisst man fast das es auch noch andere Spieler gab, die zu anderen Zeiten des Vereins Großes für eben jenen leisteten. Die Saarbrücker Zeitung brachte 2001 mal einen Text über die „…fast vergessene Mannschaft“ und meinte damit die Ära von 76-79. Die ja eigentlich schon 1974 mit der Einführung der zweiten Bundesliga begann, bekanntlich war das Abenteuer kurz, aber wenn Neunkirchen für eins bekannt ist…dann fürs scheitern und immer wieder aufstehen.

In den nächsten Wochen möchte ich das ein oder andere Highlight aus jener Zeit in Erinnerung rufen, den ein oder anderen Spieler nochmal zu Wort kommen lassen oder schauen was aus ihnen geworden ist. Da schon jetzt abzusehen ist das es kaum Bildmaterial im Internet aus jener Zeit gibt, möchte ich nochmal aufrufen eure Alben, Dateien und Sammlungen zu durchforsten ob ihr nicht vielleicht doch noch ein Bild aus jenen Tagen findet, ein Stadionheft, ein Zeitungsartikel von damals oder irgendeine andere Erinnerung. Es reicht völlig wenn ihr es einscannt und mir als Kopie zukommen lasst. Jede Erinnerung, jede Anektode, jedes Bild erzählt eine Geschichte und wenn tausende Neunkircher wie anno 78 nach Neuendorf gefahren sind und später den Aufstieg in die 2.Liga feiern durften, dann muß doch noch irgendwas davon übrig geblieben sein. Springt über euren Schatten, macht Euch die Arbeit und helft mit ein Stück Vereinsgeschichte weiterzutransportieren…

E-mail: borussenblog@yahoo.de

Update: solltet ihr noch Kontakt zu dem ein oder anderen Spieler haben, auch damit wäre geholfen 😉

Advertisements
Kommentare deaktiviert für Auf der Suche nach dem gestern…





Kommentare sind geschlossen.



%d Bloggern gefällt das: