Stahlwerk


Heute vor 50 Jahren…
29. Dezember 2013, 03:06
Filed under: All
Stadion an der Bleichstraße

Stadion an der Bleichstraße

Heute vor 50 Jahren trat Borussia das bisher einzigste Mal im „Stadion an der Bleichstraße“ an. Das 2:2 Unentschieden bei den Mainzer Vorstädtern war einer jener Schritte zur Meisterschaft ´64, die am Ende den „überfälligen“ Aufstieg in die Bundesliga bedeuteten. Damals wie heute reisten Borussenfans mit ihrer Mannschaft…nur mit dem kleinen Unterschied das die „Pioniere“ von damals eher mit dem Motorrad unterwegs waren. Autos waren Luxusgüter und Autobahnen im Südwesten nur spärlich gesäht. So konnten stundenlange Fahrten wie diese im Dezember auf schlecht ausgebauten Landstraßen durchaus zur Qual werden. Borussia ging übrigens früh in der 8.Minute durch Gratz in Führung, aber erst ein Eigentor eine Viertelstunde vor Schluß durch Weisenaus Schlußmann Horl vor 3.000 frierenden Zuschauern sicherte mit dem 2:2 einen Punkt.

Borussia Neunkirchen Südwestmeister 1964

Borussia Neunkirchen Südwestmeister 1964

Advertisements
Kommentare deaktiviert für Heute vor 50 Jahren…





Kommentare sind geschlossen.



%d Bloggern gefällt das: