Stahlwerk


Linktip – Ostclubs und ihre Geschichte…
7. Dezember 2013, 19:57
Filed under: DDR Fußball | Schlagwörter: , , , , , , ,

RB, Halle, Rostock, Erfurt oder Chemnitz alles Ostvereine die in dieser Saison zweimal ihre Aufwartung im Saarland machen. Die Geschichte der Vereine könnte nicht unterschiedlicher sein. Da ist der Neuemporkömmling RB gesegnet mit Geld in einer fußballverrückten Stadt. Hansa Rostock der Verein dessen Wurzeln im sächsischen Erzgebirge zu finden sind. Rot-Weiß-Erfurt dessen Anhang schon zu DDR Zeiten dafür bekannt war Gästeblöcke zuzuhängen oder Karl-Marx-Stadt mit seiner Europapokalgeschichte. Alle Vereine eint aber eins, nämlich zahlreiche Fans mitzubringen. Der Ostfußball hat wie das Saarland, seine ganz eigene Geschichte. Diese erzählt eine Serie des „neues deutschand„. Ob Neuemporkömmling RB Leipzig oder gestandene Traditionsvereine der Blick geht in alle Richtungen, so kommt auch Lichtenberg 47 oder die TSG Neustrelitz zu Vorstellungen. Sicherlich ein interessanter Einblick und auch Rückblick in eine Zeit als Deutschland noch geteilt war. Immerhin muß man über 24 sein, um noch im geteilten Deutschland auf die Welt gekommen zu sein. hier

 

 

Advertisements
Kommentare deaktiviert für Linktip – Ostclubs und ihre Geschichte…





Kommentare sind geschlossen.



%d Bloggern gefällt das: