Stahlwerk


die Erfolgsserie geht weiter…
1. September 2013, 14:11
Filed under: All | Schlagwörter: , ,
gemeinsames Danke nach dem Spiel

gemeinsames Danke nach dem Spiel

Nach dem nicht eingeplanten Punkt unter der Woche in Salmrohr, folgte gestern die Pflicht auf die Kür. Und alles andere als ein Heimsieg gegen den auswärtsschwachen Aufsteiger aus der Eifel wäre wohl auch eine Enttäuschung gewesen. Das die Gäste überraschend stark aufspielten, lag wohl auch daran das durch die spät getätigten Transfers die Mannschaft auch nach acht Spieltagen weit davon entfernt ist eingespielt zu sein. Bestes Beispiel dafür die Großchance der Gäste kurz nach Spielanpfiff, in der nicht nur Kizmaz als Aussenverteidiger schwach aussah. Der harmlose Abschluß des Gästestürmers dürfte dann ein Vorgriff auf das Glück des Tüchtigen gewesen sein.

Denn Borussia agierte in der Folge wie man das von einer Heimelf erwartet. Mit viel Engagement kämpfte man sich in die Partie, drückte die frechen Gäste mehr und mehr hinten rein und zeigte auch endlich die lange vermissten Offensivbemühungen. Die Verpflichtungen von Kirchen und Noutsos machten sich gestern schon augenscheinlich bezahlt. Beide Spieler bringen eine Qualität mit, die man in der aktuellen Oberliga nur selten findet. Im Verbund mit Hajdarovic, der gestern schon reichlich von den beiden profitieren konnte, könnte man in Zukunft vom goldenen Dreieck sprechen^^.

Dennoch war das auch gestern ein Sieg, den am Ende auch Burgbrohl hätte mitnehmen können. Denn die zwei, drei Großchancen hatten auch die Gäste, was vorallem an der fehlenden Abstimmung lag. So harmonierte die rechte Seite mit Kirchen und Kizmaz defensiv erwartungsgemäß noch eher schlecht. Dazu gab es einige Dribblings die die Borussenabwehr schlecht aussehen ließen. Vielleicht auch ein Grund warum Ferner kurz vor Schluß mit Ludwig einen weitere Verteidiger einwechselte. Denn die Effektivität der gezeigten Leistung wird wohl noch ein paar Spiele brauchen. Schön anzusehen war es phasenweise trotzdem schon…

Advertisements
Kommentare deaktiviert für die Erfolgsserie geht weiter…





Kommentare sind geschlossen.



%d Bloggern gefällt das: