Stahlwerk


Was macht eigentlich…?
14. Juni 2013, 20:23
Filed under: Interviews | Schlagwörter: , , ,

Deniz SigaDeniz Siga. Eine Frage die mir direkt durch den Kopf ging als ich das erste Mal von den Protesten hörte und klar wollte ich von ihm wissen wie es ihm geht und wie er dazu steht. Zumal aus sportlicher Sicht transfermarkt.de nicht mehr ausreichend auf dem neusten Stand ist. Wie nicht anders zu erwarten, nahm er mal wieder kein Blatt vor den Mund…

Grüß dich Deniz, ein gutes halbes Jahr dürfte rum sein seit dem letzten Kontakt. Damals hast du erzählt wie gut es läuft und wie wohl du dich fühlst. Wie geht es dir denn aktuell?

Mir gehts es Super. Habe ein sehr erfahrungsreiches Jahr hinter mir. Genieße nun die Sonne an der türkischen Ägäis.

Pendikspor war der Verein wo du beim letzten Mal noch aktiv warst, zwischenzeitlich wurdest du nach Siirtspor ausgeliehen. Laut Wikipedia ist das die vierte türkische Liga. Wie kam es zur Ausleihe und wie lief es bei dem neuen Club?

Nach einem sehr gutem Start hatte ich viel Verletzungspech. Der Trainer der mich transferiert hat sprach nicht mehr mit mir, gab mir nur wenig Einsatzzeit wodurch ich im Winter den Entschluss gefasst hatte mich ausleihen zu lassen. Wichtig war mir das ich wieder Fussball spielen konnte, natürlich hat mir auch das finanzielle sehr entsprochenten. Da hatte ich auch wieder ein Super Start mit einem Doppelpack im ersten Spiel. Die Mannschaft spielte um den Abstieg und ich habe sie mit wichtigen Treffern in der Liga gehalten.
Nun bin ich zurück zu Pendikspor, wo ich noch 1 Jahr Vertrag habe .

Transfermarkt.de sagt dein Vertrag läuft aus, gibts schon einen neuen Verein zu vermelden oder wie planst du die nähere Zukunft? Borussia könnte noch einen guten Stürmer gebrauchen ?

Wie schon erwähnt habe noch 1 Jahr hier bei Pendikspor. Es soll auch net Schluss sein sondern ich habe noch viel vor hier in der Türkei. Deswegen spricht mich Deutschland erstens vom Wetter und auch vom finanziellen nicht so sehr an.

Die Borussia liegt mir sehr am Herzen, ich habe noch Kontakt zu vielen Freuden dort, aber wie ihr mich kennen gelernt habt gebe ich nie auf und möchte hier meinen Weg gehen. Irgendwann spiele ich vllt. wieder für die Borussia, gucken wir was die Zeit so mit sich bringt.

Ist denn jetzt ein neuer Trainer in Istanbul wenn du zurückkehrst oder gab es mittlerweile ein Gespräch?

Leider nicht wir sind noch im Gespräch, es wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Die Türkei ist aktuell das Thema in jeder Nachrichtensendung, selbst in Deutschland dürfte mittlerweile jeder wissen was passiert ist. Hast du selbst auch an den Protesten teilgenommen oder unterstützt du die Proteste und wenn ja was sind deine Gründe? Was soll sich ändern, was stört dich aktuell?

Ich war paar Tage dort mitten drin. Bin sehr stolz darauf, alles war sehr friedlich, trotzdem warfen die Polizisten mit Gasbomben. Habe auch ein paar Tränen vergossen aber es war es wert! In Facebook teile ich viel für die Proteste, ich bin gegen die Regierung von Erdogan! Es geht allgemein nicht um diesen Park das war nur der entscheidende Funke für unseren Volk, die sich alles gefallen lassen haben. Langsam Wachen alle auf und so einen Aufstand hat die Welt glaube ich noch nie gesehen. Es geht um die Demokratie die wir haben möchten, die Erdogan mit seiner religiöse Politik unterdrücken will! Ein Diktator der macht was er möchte, in seiner eigenen Partei gibt’s keine Meinungsfreiheit dass sagt schon alles aus…und  wenn doch dann wird diese Person ausradiert.
Er hat Alkoholverkauf nach 22 Uhr verboten, Abtreibung verboten, Medienfreiheit gibt es nicht. Wer die Wahrheit schildert wird in den Knast gesteckt usw! Er meint er ist der beste, er weiß alles und man muss ihn vergöttern…seiner Meinung nach macht er alles richtig…….
Er widerspricht sich in allen Reden und wenn er zu kurz kommt erzählt er von Gott. Er manipuliert durch die Medien Islamisten und ältere Menschen! Wenn die Wahlen näherrücken wird Essen, iPads, Holz  in armen Gegenden verteilt damit er Stimmen bekommt….Seine Strategie ist Religion, das Volk ärmer machen, Land wird an grosse Firmen verkauft und oberflächlich alles verschönert. Ich hoffe das es bald ein Ende hat!

Wo informierst du dich dann im Moment, wenn die normalen Medien nicht das eigentliche Bild wiederspiegeln?

Überwiegend in Facebook , Twitter, auf Seiten die genau die Wahrheit widerspiegeln. Die Betroffenen melden sich dort und Halk TV (Volks TV ) ist die einzige Sendung, die rund um die Uhr die Sachen schildert.

Am Anfang ging es um einen Park jetzt um mehr Demokratie. Erdogan scheint einzulenken was den Park angeht, wird damit jetzt Schluß sein mit den Protesten?

Wie oben schon gesagt ab jetzt ist die Rakete gezündet ! Es gibt kein Zurück, wir wollen das er sich verpisst auf gut Deutsch. Wir wollen Demokratie, gleiche Rechte für alle ! Besser gesagt wir brauchen einen wie ATATÜRK !

Danke Deniz für das schnelle beantworten, viel Glück euch bei euren Demonstrationen, dir bei Pendikspor und wir hören wieder voneinander…Danke!

Danke dir schön von dir zuhören und lg an alle Borussen bleibt munter und gesund !

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

