Stahlwerk


Was macht eigentlich…?
3. Juni 2013, 17:34
Filed under: All | Schlagwörter: , ,

652828_1_articlepopup_501c28fa920e0635849173Es soll ja Leute geben die ein unglaubliches Namensgedächtniss haben, ich gehöre ganz sicher nicht dazu, im Gegenteil. Ich treibe meine Frau in schöner Regelmässigkeit in den Wahnsinn weil ich mal wieder irgendeinen Namen vergessen habe. Lieblingsspruch meiner Frau dann, weil du immer nur Fussball im Kopp hast…von Borussia würdest du keinen vergessen. Wo sie Recht hat, hat sie Recht…aber ab und zu hab ich selbst da so meine Findungsstörungen. Bei Karl-Heinz-Halter kann mir das nicht wirklich passieren. Zum einen war er gerade der Chef als ich mein erstens Borussenspiel sah und zweitens nach dem zweiten war er es schon nicht mehr, trotz Tabellenführung musste er damals Stefan Kuntz weichen. Danach erschien er noch in schöner Regelmässigkeit als Trainer von Eintracht Bad Kreuznach, doch irgendwann war er einfach weg.

Und oh Zufall bei der Recherche für unseren Neuzugang Benny Früh tauchte er wieder auf. Karl-Heinz-Halter ist mittlerweile seit 2009 Trainer beim SV Morlautern. Klingt erstmal unspektakulärer als es in Wirklichkeit ist. Denn 2009 kickten die Lautrer Vorstädter noch irgendwo in der Kreisliga rum und welcher Oberligatrainer tut sich das bitte an. Halter mittlerweile 55 Jahre alt, hatte dafür gute Gründe, mit einem ordentlichen Finanzpolster ausgestattet, startete man seitdem eine Aufstiegsserie ohne Unterbrechung. Auch in dieser Saison wurde man ungeschlagen als Aufsteiger Meister der Landesliga West. Herr Halter hatte es selbstverständlich schon vorher angekündigt. Aber es ist auch schon ein Wahnsinn welch Mannschaft er sich da zusammenstellen durfte, da würde manch Oberligist neidisch werden. Ein Benny Früh in der Abwehr, ein Bujar Gashi im Mittelfeld, ebenfalls schon oberligaerfahren, ein Christoph Weller vorher beim FKP, Torsten Zinn vorher FKP und im Regionalligateam des FCK, Kerim Abane ebenfalls schon in Zweibrücken Oberligaspieler gewesen, die Liste wäre locker leicht noch fortzuführen. Sollte also das Geld nicht so schnell ausgehen dürfte man sich wohl schon bald mal wieder im Ellenfeld über den Weg laufen, immerhin läuft der Vertrag noch bis 2015.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

