Stahlwerk


Neuzugang Benjamin Ludwig
21. Mai 2013, 20:02
Filed under: All | Schlagwörter: , ,

Der andere bisher präsentierte Neuzugang ist Benjamin Ludwig. Über den 24jährigen Franzosen etwas herauszufinden stellt sich allerdings als fast unmöglich heraus. Was vorallem daran liegt das er bis auf seine letzte Station beim SC Halberg Brebach nur unterklassig aktiv war. Ludwig stammt aus der Jugend des US Forbach und spielte vor seinem Engagement in der Landeshauptstadt beim SV Karlsbrunn, mit dem er 2011 in die Landesliga abstieg. Worauf hin er wieder zurück zu seinem Heimatverein nach Frankreich wechselte. Kurz vor Saisonbeginn  holte Dominik Jung den Innenverteidiger dann zurück nach Deutschland, wo sich Ludwig auf Anhieb als Stammspieler etablieren konnte und sich zum Abwehrchef aufschwang. Nach 13 Spieltagen war die Saison dann aber schon verletzungsbedingt beendet. Erst stoppte ihn eine Bänderverletzung im Fuß und zu Jahresbeginn dann eine Verletzung am Syndesmoseband die operativ behandelt werden musste.

Fazit: mit Ludwig holt sich der Verein einen jungen unerfahrenen Innenverteidiger der sein Talent in Brebach schon angedeutet hat, nun aber nach langer Verletzung erstmal wieder Spielpraxis sammeln muß, diese wird er zweifelsohne in Neunkirchen bekommen. Ob er dem Anspruchsdenken des Vereins gerecht werden kann bleibt abzuwarten, denn für eine wirkliche Einschätzung fehlt es einfach an brauchbaren Infos.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: