Stahlwerk


Ferner bleibt…
2. Mai 2013, 21:06
Filed under: All | Schlagwörter:

Nun steht es also fest, Dieter Ferner wird seinen Vertrag erfüllen und auch in der nächsten Saison als Trainer auf der Bank Platz nehmen. Dabei bietet er allerdings viel Interpretationsspielraum, in der Pressemeldung heißt es: „Wenn es absolut keinen Sinn mehr gemacht hätte, hätte er nach der Saison trotz Vertrages bis 2014 aufgehört.“ Nun kann man also spekulieren, was in diesem Zusammenhang absolut heißt. Zweifelsohne wird es um die Ausrichtung der Mannschaft gegangen sein, inwiefern nun das Ziel der Aufstieg sein wird, bleibt fraglich. Weniger fraglich wird das Umfeld damit umgehen, die Erwartungshaltungen nach dieser Meldung dürften wohl kaum kleiner geworden sein, im Gegenteil. Für den Verein dem das Tamtam einmal mehr öffentlich geschadet hat, dürften jetzt wieder ruhigere Tage bevorstehen, wie lange allerdings werden wohl die anstehenden Personalfragen entscheiden. Persönlich finde ich das Verhalten von Dieter Ferner zwar verständlich, dennoch bleibt bei mir ein etwas schaler Nachgeschmack. Denn irgendwie klingt das nicht nach 100% prozentiger Identifikation mit der Aufgabe, sondern nach einem erfüllen des Vertrages.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: