Stahlwerk


Update Winterpause…
9. Januar 2013, 16:02
Filed under: All | Schlagwörter: , ,

Eigentlich wollt ich mich ja erst wieder mit was ausführlichem aus den Feiertagen zurückmelden, aber es herrscht auch aktuell noch Winterpause in Sachen Nachrichten. Wenn gleich man davon ausgehen kann das hinter den Kulissen des Ellenfelds schon wieder Betriebsamkeit eingezogen ist. Zu richtungsweisend werden die nächsten Wochen, gefragt sind richtige Entscheidungen in Personalfragen und damit einhergehend auch die Frage wie man sportlich die Zukunft plant. Eigentlich schon gelöst war die Aufgabe einen Nachfolger für Volker Hertel zu finden. Sighard Groß sollte die zweite Mannschaft zum Klassenerhalt in der Verbandsliga führen, bekanntlich wird er aus gesundheitlichen Gründen nun doch nicht zur Verfügung stehen. Womit man jetzt vor einem Problem steht, gesucht wird ein Mann der den Abstiegskampf und die Verbandsliga kennt und bereit ist in der mehr als schwierigen Situation zu helfen.

Nebenbei gilt es natürlich auch am Kader der ersten Mannschaft zu basteln. Die Gerüchteküche brodelt bekanntlich fleissig, ohne aber das bisher irgendwas offiziell feststeht. Alle Seiten schweigen bisher mit der Bestätigung eines Transfers von Amadou Abdullei nach Salmrohr. Doch der Abgang scheint sehr wahrscheinlich. Stellt sich die Frage nach dem Nachfolger, diskutiert werden altbekannte Namen. Ausscheiden dürfte auf jeden Fall schon einmal Jannik Schliesing der seinen Vertrag in Brebach erfüllen möchte. Sein Sturmpartner Haas dagegen scheint laut SZ wechselwillig zu einem anderen Oberligisten, spekuliert wird Zweibrücken. Mittlerweile neu in der Verlosung ist neben Sammer Mozain von Röchling Völklingen, auch der Franzose Novic. Man darf gespannt sein…auch was sonst noch so in Sachen Kader passiert. Weitere Abgänge werden spekuliert, eine Vielzahl an Verträgen läuft im Sommer aus, wie gesagt es werden richtungsweisende Wochen werden.

Der offizielle Trainingsauftakt ist bekanntlich für morgen angesetzt, doch die saarländische Hallenrunde hat schon begonnen. Beim 4.Sparda Bank Cup in Saarbrücken konnte Borussia sich bei dem eher unterklassig besetzten Turnier den vierten Platz sichern. Bei den Stadtmeisterschaften kam die zweite Mannschaft bis ins Viertelfinale, Sieger wurde Calcio Neunkirchen. Am Wochenende spielt dann die Erste beim Hallenturnier der SV Elversberg mit. Die SVE wird das bislang größte Qualifikationsturnier in der Geschichte des saarländischen Hallenmasters ausrichten, dem Sieger winken 5000 Euro Preisgeld. Mit dabei die drei Regionalligisten aus Idar-Oberstein, Trier und Elversberg, zusätzlich die Oberligisten FK Pirmasens, SVN Zweibrücken, FSV Salmrohr und die Sportfreunde aus Köllerbach.

Zum Schluß noch eine kleine Vorrschau über die bisherigen Wechsel der Oberliga Südwest

Röchling Vöklingen: Abgänge: Holger Klein…Zugänge: Dario Mijatovic, Hamza Mourchid

Arminia Ludwigshafen: Abgänge: Steffen Burnikel...Zugänge: Christian Stamer

SV Mehring: Zugänge: Dino und Tommy Toppmöller, Philipp Basquit

FSV Salmrohr: Zugänge: Dominik Zwick

FK Pirmasens: Abgänge: Raphael Marhöfer…Zugänge: Sebastian Schütz, Andreas Lechner, Florian Bicking, Rene Schreiner, Marco Gerlinger

SC Hauenstein: Abgänge: Fitim Fazlija  Zugänge: Milot Berisha, Raphael Marhöfer

TuS Mechtersheim: Abgänge: Milot Berisha

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: