Stahlwerk


Fußballmafia DFB – Wer schützt die Fußballfans?
11. November 2012, 16:07
Filed under: All

Diskussion mit aktiven Fußballfans aus Neunkirchen, Homburg, Saarbrücken, Kaiserslautern 15. Nov., Friedrichsthal Beginn: 18.30 Uhr

Bundesweit wird immer wieder das Thema Sicherheit in Fußballstadien debattiert. Der DFB setzt hier voll auf Kommerz, 100 Prozent Sitzplätze, Verbot von Pyrotechnik und Jubel auf Kommando. Viele Fußballfans sehen das ganz anders und fühlen sich teilweise auch von ihren Vereinen nicht verstanden.

Auf dieser Diskussionsveranstaltung bekommen Fanvertreter der bekannten Saar-Vereine die Gelegenheit unabhängig miteinander zu diskutieren und gemeinsam Vorschläge für mehr Fankultur in den Fußballstadien zu machen.

mit:
Sebastian Scheffler – 1. FC Kaiserslautern,
Nicky Kassner – VfB Borussia Neunkirchen
Markus Schlegel – FC 08 Homburg und
Peter Thietges – 1. FC Saarbrücken.

Moderation:

Roland Röder – Fußball-AG der Aktion 3. Welt Saar („……in den Lauf. Fußball, Fans, Kultur“)

Eine Veranstaltung der Peter-Imandt-Gesellschaft in Kooperation mit dem Saarbrücker Bundestagsabgeordneten Thomas Lutze, Die Linke

Advertisements

4 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

die haben eingeladen, moderiert wurde es von der Fußball AG der dritten Welt Saar (die unabhängig ist), wir mussten auch keine Internationale singen 🙂 aber wenn man bedenkt das am Ende auch die Politik über das Sicherheitspapier abstimmt ist sowas eigentlich ne gute Gelegenheit. Zumal die Möglichkeit bestanden hätte sich untereinander mal kennenzulernen…denn die Problematik geht uns alle was, da wäre ein Netzwerk sicherlich hilfreich…

Kommentar von Nicky

Die Kritik kam daher, dass die Veranstaltung eher als Werbung für Lutze bzw. die Linke verstanden wurde. Auf der Rückseite von den Flyern war – wie ich hörte – ein Aufnahmeantrag für die Linke. Von daher kann ich verstehen, wenn Leute da nicht teilnehmen wollen.

Kommentar von Carsten

Ja da nehmt ihr Euch nix mit dem FC Homburg, haha…die waren auch nicht da. War aber ein ganz runder Abend…

Kommentar von Nicky

Von FCS-Seite wird laut meinen Infos niemand teilnehmen. Davon ab waren ja in der Original-PM nicht mal die Namen der Teilnehmer richtig geschrieben.

Kommentar von Carsten




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: