Stahlwerk


„Oberliga Stöckchen 12/13“
19. Oktober 2012, 23:14
Filed under: All

Yepp, Freitagabend und ich hab Langeweile…also hab ich beschlossen auch mal wieder das alte Bloggerspiel „Bundesliga Stöckchen“ zu spielen. Erfinder dieser seltsamen Fragen ist  übrigens das recht lesenswerte Pleitegeigers Weblog vom Rautenclub aus Hamburg. Normal macht man das wohl vor der Saison, aber da wir erst beim 12.Spieltag sind wird das auch noch ok sein 🙂

Dein Verein heißt:

Borussia Neunkirchen (blöde Frage)!

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

oberes Tabellendrittel

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

obere Tabellenhälfte, ansehnlicher Fussball mit einem Konzept

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Deniz Siga, ein Stürmer wie er im Buche steht. Mit ihm hätte man wohl den ein oder anderen Treffer mehr…

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Fiese Frage…verkaufen kann man in der Oberliga eh nur wenig, aber wenn es denn ginge dann Emir Lubijankic

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Ich hab mir die Fragen nicht ausgesucht…bei diesem mageren Kader im Sommer bin ich eigentlich über jeden froh der kam. Allerdings seh ich Mohammed rein von der Leistung her aktuell nicht als Verstärkung sondern maximal als Ergänzung und auch bei Abdullei war/bin ich skeptisch…aber die Saison ist noch lang…

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Nach einigem hin und her überlegen hab ich mich für Abdul Kizmaz entschieden. Er ist jung, entwicklungsfähig und ganz wichtig in diesem Kader…flexibel.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Wie immer wenn möglich…live

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Die Frage ist so vorgegeben:-) Naja sowas ist ja immer Geschmacksfrage, ich find die Trikots an sich optisch wenig ansprechend, das geht sicherlich „traditioneller“. Das Auswärtstrikot in blau ist allerdings weit mehr als eine Zumutung, das ist ein absolutes „no go“ und ein Verbrechen an der eigenen Tradition…

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Gönnen würde ich es Matthias Krauß da er aber keine Elfmeter schießen darf kommt er wohl nicht in Frage. Nach der Trennung des FSV Salmrohr von Dino Toppmöller spricht vieles für Hammel von Betzdorf. Ich mach aber einen Aussenseitertip, Arif Güclü vom SV Gonsenheim macht die meisten Buden.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Die Frage hat sich ja schon erledigt…

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Halberg-Brebach bitte und ElversbergII…Erstere weil ich es hasse nach Saarbrücken zu fahren und vorallem in diesen Vorort und Letztere weil ich diesem Verein gar nichts gönne.

Welche Mannschaft wird Meister?

Knifflig, ich tippe auf Salmrohr

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

-10 mich interessiert diese Kommerzliga mit ihren ganzen Randgeschichten null, mich interessiert dort rein der Fussball, die Mannschaften sind mir egal. In Liga 2 natürlich der FC St.Pauli und ansonsten interessiert mich alles erst wirklich ab Liga 3 abwärts.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Der Saarlandpokal ist erwartungsgemäß schon Geschichte, vom Aufstieg kann man träumen, aber ich denke ab Ende April kann man in aller Ruhe die neue Saison planen.

3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Womit Du die „Auswärtstrikotaffäre“ für alle Zeiten ad acta gelegt hättest ;-).

Andererseits zeigt eine solche Diskussion, wie sehr die Borussia den Menschen immer noch am Herzen hängt. Und gerade deshalb ist das auch keine unnötige Diskussion.
Beim „Stern des Südens“ hat sich ja der Teil der Republik, der an der großen Fußballbühne Bundesliga Interesse hat, wochenlang über Buddha-Statuen aufgeregt. Ich weiß, der Vergleich hinkt jetzt in vielerlei Hinsicht. Trotzdem, wenn wir irgendwann einmal dorthin kämen, wäre das natürlich „ganz großes Kino“!

Kommentar von Russel J.

Wieso das hellblaue Trikot der Tradition widerstrebt, ist auch mir nicht klar. Blau-Schwarz, nun ja. Aber der FC ist halt nicht Hellblau-Schwarz. Übrigens war Hellblau eine Trikotfarbe der TuSpVgg am Realgymnasium Neunkirchen, aus der mehr oder weniger die Borussia hervorging. Insofern handelt es sich beim Auswärtstrikot um ein sehr, sehr traditionelles 😉

Kommentar von Herr_Strauch

Da ich auch gerade Langeweile habe, beantworte ich die Fragen auch einmal. Ich hoffe, das ist erlaubt;-)

Dein Verein heißt:

Borussia Neunkirchen!

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Oberes Tabellendrittel

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Siehe offizielle Maßgabe, aber noch wichtiger finde ich, gerade in den Heimspielen zu überzeugen.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Artur Mezler und Deniz Siga, denn auf diesen Positionen sind wir mehr als dünn besetzt und, sofern man ihn noch dazu zählen darf, Ricky Pinheiro.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Keinen! Bei der dünnen Spielerdecke, siehe Verletztenliste, ist kein Spieler verzichtbar.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Siehe vorherige Frage!

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Forkel auf jeden Fall und Kizmaz, aber auch Abdullei wird die Mannschaft besser machen.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

So oft es geht!

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

N ja, was mit Brustring oder längs gestreift hätte mir besser gefallen. Ob das Auswärtstrikot jetzt kanariengelb oder lila oder blau ist, ist mir persönlich so etwas von schnuppe. Ist aber eine rein subjektive Geschmackssache. Wo das Problem mit der Tradition sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht, aber da hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Keine Ahnung, aber so lange wir jedes Spiel ein Tor mehr machen, ist es mir auch wurscht, daß es keiner von unseren sein wird.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Die Frage hat sich ja schon erledigt…

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Auabach!

Welche Mannschaft wird Meister?

Hoffentlich nicht Auabach

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Diese Plastikwunderwelt interessiert mich nicht, genau so, wie mein Interesse am Fußball an sich sehr nach gelassen hat. Ohne die Borussia würde ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht mehr Fußball gucken.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Ich hoffe, man kann so lange wie möglich in Schlagdistanz zu den oberen Tabellenplätzen bleiben.

Kommentar von Russel J.




Kommentar verfassen

