Stahlwerk


Das ist Ultra…
29. Juli 2012, 14:00
Filed under: All | Schlagwörter:

altravita.com ist für mich immer eine Pflichtlektüre wenn es um das Thema Ultra geht. Vielleicht weil es ein Deutscher in Italien ist und somit genug Abstand zu bestehen scheint zudem was in Deutschland gerne als „Ultra“ bezeichnet wird. Vor einiger Zeit bat er seine Leser um ein paar Zeilen was „Ultra“ für sie eigentlich bedeutet und wie schon vorher von mir vermutet zeigt es einmal mehr wie unterschiedlich man „Ultra“ verstehen oder leben kann.

Ich hatte vor einigen Wochen die Frage „Was ist Ultrà“ in den Raum gestellt. Zugegebenermaßen ohne eine Idee davon zu haben, welche Art von Antworten – wenn überhaupt welche – ich so erhalten würde. Allerdings habe ich ja auch bis auf eine Minimalvorgabe zur Länge keinerlei Ausformulierung gebracht, mich hatte einfach einmal rein aus Neugier interessiert, wie viele persönliche Definitionen von Ultrà ich erhalten könnte. In den Medien scheint ja flächendeckend mit der Definition Ultrà = Randale = Hooligan = Unterschichtkids beim Frustabbau gearbeitet zu werden. Ebenso unspannend ist aber die „offizielle“ Version aus den Veröffentlichungen der Gruppen selbst (Ultrà = 100%iger Support 24/7 = Unterstützung der Farben = Gegen den modernen Fußball =…). weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Das ist Ultra…





Kommentare sind geschlossen.



